Neben Klassikern für bekannte Werbekunden wie Chanel, Villeroy & Boch oder Absolut Vodka sich auch unbekanntere Auftragsarbeiten zu bestaunen. Alle eint, dass sie den typisch vertrauten Newton Style abbilden. Oder, um beim ironischen Bonmot zu bleiben, der Killer hat wie immer seine persönliche Visitenkarte hinterlassen.
Zeitgleich zum neuen Buch findet in Berlin auch die Ausstellung HELMUT NEWTON. BRANDS statt. Mit über 200 Fotografien präsentiert die Helmut Newton Stiftung hierbei erstmals einen Überblick aus der Werbefotografie des Foto-Killers.
Bildmaterial:
Helmut Newton Blumarine, Nice, 1993
© Helmut Newton Foundation, Berlin
Helmut Newton Italian Vogue, Monte Carlo, 2003
© Helmut Newton Foundation, Berlin
Helmut Newton US Vogue, Monte Carlo, 2003
© Helmut Newton Foundation, Berlin
Helmut Newton Bikini Calendar for Sportmagazin, Palm Springs, 2002
© Helmut Newton Foundation, Berlin
Helmut Newton Yves Saint Laurent, Spring/Summer 1993, Paris
© Helmut Newton Foundation, Berlin
Helmut Newton Blumarine, Nice, 1993
© Helmut Newton Foundation, Berlin
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